Logo, Characterdesign, Illustration und Print für Münchens beliebten Indoor-Spielplatz

WichtelWerk

Die Betreiber des beliebten Indoorspielplatzes „Wichtelwerk“ haben selbst zwei Kinder und waren von dem vielen Plastik und dem fehlenden Flair der Konkurrenz-Spielplätze dermaßen enttäuscht, dass sie selbst einen besonderen Platz zum Spielen für Kinder aus ganz München schaffen wollten. Hochwertige Spielgeräte aus nachhaltigen Rohstoffen und eine gemütliche, entspannte Atmosphäre – auch für die Eltern – waren ihr Ziel. Das Thema Nachhaltigkeit sollte sich auch im Logo und dem Corporate Design wiederfinden, was bisher nicht wirklich geglückt war. Ein Glück, dass sie den Weg zur twin gefunden haben, denn hier half unser Illustrator den Charakteren Finn & Fine mit frischen Ideen auf die Sprünge. Den nachhaltigen Papier- statt billigen Plastikcharakter zogen wir konsequent über eine Vielzahl verschiedenster Printprodukte.

Logoentwicklung für den Indoor Spielplatz Wichtelwerk
Charakterentwicklung für den Indoor Spielplatz Wichtelwerk
Charakterentwicklung für den Indoor Spielplatz Wichtelwerk
Postermockup für die Neueröffnung des Indoor Spielplatzes Wichtelwerk